Pressemitteilung | 05.04.2016

Fahrradstammstrecke wird verwirklicht

P R E S S E M I T T E I L U N G

 

Bau-Ausschuss beschließt wichtiges Teilstück der Fahrrad-Stammstrecke Hauptbahnhof-Laim-Pasing

Der Bauausschuss des Münchner Stadtrats hat heute mit großer Mehrheit den Bau eines wichtigen Abschnitts (zwischen Nymphenburg-Süd und Pasing Bahnhof) der Radl-Stammstrecke Hauptbahnhof-Laim-Pasing beschlossen. Grundlage für den Beschluss war ein interfraktioneller Antrag, der dieses von den Münchner GRÜNEN jahrelang immer wieder eingeforderte Projekt aufgegriffen hat.
Stadtrat Herbert Danner: „Während die 2. S-Bahn-Stammstrecke seit vielen Jahren aus dem Vorplanungsstadium nicht herauskommt und voraussichtlich an den hohen Kosten scheitern wird, kann die parallel geführte Fahrrad-Stammstrecke nun endlich verwirklicht werden.“