AK Frauen

Alle vier bis sechs Wochen traf sich der Facharbeitskreis Frauen auf Einladung der Stadtratsfraktion Die Grünen – rosa liste, um sich über aktuelle Themen und Schwerpunkte in der Frauen-, Gender- und Gleichstellungspolitik auszutauschen, zu informieren, zu diskutieren. Oft erwuchsen aus unseren Treffen kleinere Arbeitsgruppen, die thematische Schwerpunkte tiefergehend aufbereiten, z.B. mit Podiumsdiskussionen, Aktionen oder ExpertInnenrunden.

Unser Ziel war der Informationsaustausch und die aktive Unterstützung und Beratung der Fraktionsarbeit. Hier setzten wir GRÜNE frauen-, gender- und gleichstellungspolitische Akzente, brachten Visionen ein und leisteten so unseren Beitrag München in allen Einflussbereichen zu einer wahrlich geschlechtergerechten Stadt zu gestalten.

Die Stadtratsfraktion gestaltet weiterhin in dieser Weise Frauen-, Gender- und Gleichstellungspolitik. Der Ak Frauen ruht allerdings derzeit.

Auf Parteiebene hat sich beim Kreisverband München ein neuer Ak Feminismus gegründet, Infos zu kommenden Treffen auf:

Für Fragen steht Ihnen jeder Zeit gerne Magdalena Schmid Noerr zur Verfügung (magdalena.schmid-noerr@muenchen.de).