AK Frauen

Alle vier bis sechs Wochen trifft sich der Facharbeitskreis Frauen auf Einladung der Stadtratsfraktion Die Grünen – rosa liste, um sich über aktuelle Themen und Schwerpunkte in der Frauen-, Gender- und Gleichstellungspolitik auszutauschen, zu informieren, zu diskutieren. Oft erwachsen aus unseren Treffen kleinere Arbeitsgruppen, die thematische Schwerpunkte tiefergehend aufbereiten, z.B. mit Podiumsdiskussionen, Aktionen oder ExpertInnenrunden.

Unser Ziel ist der Informationsaustausch und die aktive Unterstützung und Beratung der Fraktionsarbeit. Hier wollen wir GRÜNE frauen-, gender- und gleichstellungspolitische Akzente setzen, Visionen einbringen und so unseren Beitrag leisten, München in allen Einflussbereichen zu einer wahrlich geschlechtergerechten Stadt zu gestalten.

Wir haben derzeit ein Sprecherinnenteam bestehend aus Lydia Dietrich und Kerstin Skowronnek.

Wir freuen uns über virtuelle Kommentare und Anregungen. Und natürlich über aktive Teilnahme an den Ak-Treffen.

Für Fragen steht Ihnen jeder Zeit gerne Magdalena Schmid Noerr zur Verfügung (magdalena.schmid-noerr@muenchen.de).

Unser nächstes Treffen: Mittwoch, 7.10.2015, 18:00-20:00 Uhr in den Räumen der Fraktion, Rathaus, Zimmer 145.

Herzliche Einladung dazu!!