Pressemitteilung | 24.09.2013

Bauausschuss beschließt zweiten Würmarm beim Allacher Sommerbad

P R E S S E M I T T E I L U N G

Angesichts der erfolgreichen Isar-Renaturierung war es den Grünen schon lange ein Anliegen auch Teile der Würm naturnäher zu gestalten und die Zugänglichkeit zum Wasser zu verbessern. Doch der zweite Würmarm auf Höhe des Allacher Sommerbades schien zwischen den juristischen Bedenken des Baureferats und den Ansprüchen des Bezirksausschusses zerrieben zu werden. Nach langen Verhandlungen beschloss der Bauausschuss heute endlich die naturnahe Umgestaltung.
Stadtrat Paul Bickelbacher: „Letztes Jahr stand der zweite Würmarm schon auf der Kippe. Auf einem gemeinsamem Termin, den auch wir Grünen angeregt hatten, konnte ein Kompromiss erzielt werden. Ich bin sehr froh, dass wir heute einen Beschluss fassen konnten, der einen zweiten Würmarm mit einem auch für Kinder zugänglichen Flachwasserbereich vorsieht.“