Antrag | 23.10.2014

Erneute Bürgerbeteiligung beim Bildungscampus Freiham

Antrag
Das Planungsreferat wird gebeten, mit dem Architekturbüro, das für die Ausführung des Bildungscampus Freiham beauftragt werden wird, einen erneuten Workshop zu organisieren, auf dem VertreterInnen des Stadtteils, des Behindertenbeirats aber auch Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler ihre Anregungen zu der Planung einbringen können.
Begründung:
Mit dem Bildungscampus Freiham wird das in München größte Schulzentrum entwickelt. Dies bietet viele Entwicklungspotenziale für gelingende, schulartübergreifende und stadtteiloffene Arbeit, kann aber auch zu Schwierigkeiten führen, wenn die Planungen nicht gut aufeinander abgestimmt sind. Deshalb ist es sinnvoll, auch die Feinplanung mit den zukünftigen Nutzern und den örtlichen Fachleuten auszudiskutieren.

Fraktion Die Grünen – rosa liste

Initiative:
Jutta Koller
Katrin Habenschaden
Herbert Danner
Oswald Utz

Mitglieder des Stadtrates