Antrag | 18.11.2016

Fortschreibung Grundsatzbeschluss Radverkehr 2017 XII – Sichere Radverbindung beidseits der Freisinger Landstraße südlich des Josef-Wirth-Weges

Antrag

Bau- und Planungsreferat werden beauftragt, die Lücke im Radverkehrsnetz an der Freisinger Landstraße südlich des Josef-Wirth-Weges planerisch zu schließen und baulich umzusetzen, und dadurch eine durchgängig sichere Radverkehrsverbindung entlang der Freisinger Landstraße stadteinwärts zu schaffen.
Der Bauausschuss hat am 25.10.2016 mit dem Beschluss eines baulichen 2-Richtungs-radweges einen weiteren Radwegeabschnitt entlang der Freisinger Landstraße in die Wege geleitet. Nach Realisierung dieses Radwegabschnitts existiert eine durchgängig sichere Radverbindung bis zur nördlichen Stadtgrenze. Es verbleibt jedoch stadteinwärts eine Lücke im Radwegenetz vom Josef-Wirth-Weg bis zur Floriansmühlstraße, die mit Umsetzung dieses Antrags geschlossen werden soll.

Fraktion Die Grünen-rosa liste

Herbert Danner, Anna Hanusch, Paul Bickelbacher, Sabine Nallinger