Gourmetfestival ruiniert Schulsportanlage

P R E S S E M I T T E I L U N G

Die Schäden, die das Gourmetfestival „Taste of Munich“ auf der städtischen Schulsportanlage am Hirschanger im Englischen Garten angerichtet hat, beschäftigen jetzt auch den Stadtrat. Stadträtin Sabine Krieger fordert in einem detaillierten Fragenkatalog Auskunft über das Ausmaß der Schäden, die Verantwortlichkeit für die Wiederherstellung und die Kontrollen.
Sabine Krieger: „Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum auf einer intensiv für den Schul- und Freizeitsport genutzten Anlage solche Events überhaupt genehmigt werden. Das Mindeste ist aber eine effiziente Kontrolle, damit die Grünflächen danach nicht für Wochen und Monate nicht mehr nutzbar sind. Ich fordere den Schirmherrn dieses Events, Herrn Bürgermeister Schmid, auf, sich vor Ort selbst ein Bild von den Schäden zu machen und Konsequenzen daraus zu ziehen!“

 

 

Print Friendly

Nach oben scrollen