Pressemitteilung | 24.10.2012

Grüne behalten Recht: Kein Motorsport mehr im Olympiastadion

P R E S S E M I T T E I L U N G

Grüne behalten Recht: Kein Motorsport mehr im Olympiastadion

Die Stadtratsfraktion Die Grünen – rosa liste feiert den Rückzug der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft (DTM) aus dem Olympiastadion als „Erfolg auf ganzer Linie.“ Stadtrat Dr. Florian Vogel und Stadträtin Jutta Koller verwiesen darauf, dass sich Die Grünen im Aufsichtsrat der Olympiapark GmbH und im Stadtrat von Anfang an gegen den Motorsportevent ausgesprochen hatten.
Jutta Koller und Florian Vogel: „Es kommt ja immer wieder vor, dass Die Grünen im Nachhinein Recht bekommen für eine Position, die zunächst keine Mehrheit gefunden hat. Aber diesmal ging es überraschend schnell: Nur zwei Jahre hat die Stadtspitze gebraucht, um einzusehen, dass unsere Einwände gegen das Lärmspektakel berechtigt waren: Zu laut, wirtschaftlich fragwürdig und unvereinbar mit dem kulturellen Erbe, das der Olympiapark für die Stadt München darstellt. Um so besser, dass jetzt nicht einmal die bestehenden Verträge erfüllt werden müssen. Die diesjährige DTM war die letzte im Olympiastadion!“