Hep Monatzeder

Hepneu

Hep Monatzeder

Geb. 1951, zwei Kinder, Dipl.-Sozialpädagoge und Politologe, Stadtrat seit 1990, von 1996 – 2014 3. Bürgermeister der Stadt München.
Hep Monatzeder sorgt seit 1996 dafür, dass Ökologie, nachhaltiges Wirtschaften, Liberalität und die Interessen von Minderheiten – kurz: die Kernanliegen der Grünen – in der Stadt präsent sind. Sei es das Projekt “Renaturierung der Isar”, das Windrad auf dem Fröttmaninger Müllberg, das Münchner Bündnis für Ökologie, der Runde Tisch für Muslime, das Eine-Welt-Haus, die Einrichtung einer Koordinierungsstelle für gleichgeschlechtliche Lebensweisen oder die Förderung des Radverkehrs – überall hat er Akzente gesetzt und kräftig angeschoben. Als Finanzpolitiker weiß er zudem um die Notwendigkeit, Ökologie und Ökonomie in Einklang zu bringen.

Mitglied im Finanzausschuss und im Ausschuss für Arbeit und Wirtschaft.

 

 

 

Nach oben scrollen