Pressemitteilung | 16.01.2013

MVV-Ferienangebot ausweiten!

Pressemitteilung

Die Stadtratsfraktion Die Grünen – rosa liste will den Ferienpass auf die günstige Nutzung des MVV in allen Ferien ausweiten. Stadträtin Jutta Koller begründete die Initiative mit einer unklaren Beschlussformulierung aus dem Jahre 2001, die entgegen der ursprünglichen Intention des Stadtrats die Nutzung des MVV-Ferienangebots auf die Sommerferien beschränke.

Jutta Koller: „Das MVV–Ticket zum Ferienpass ermöglicht gerade älteren Kindern und Jugendlichen in München mobil zu sein. Aber auch Kinder aus Familien mit geringerem Einkommen erhalten dadurch die Möglichkeit die Ferienangebote intensiv zu nutzen. Diese Argumente treffen aber nicht nur auf die Sommerferien zu, deshalb muss das Angebot auf alle Ferien ausgeweitet werden.“

Die Grünen fordern außerdem, dem Stadtrat darzustellen, welche Kosten durch eine Ausweitung des MVV-Ferienangebots auf 15- bis 18jährige Ferienpassnutzer entstehen würden.