Antrag | 06.08.2009

Namensschilder für das Sicherheitspersonal auf der Wiesn

ANTRAG

Namensschilder für das Sicherheitspersonal auf der Wiesn

Das KVR wird gebeten, darauf hinzuwirken, dass das Sicherheitspersonal beim Oktoberfest in allen Zelten und sonstigen Bereichen Namensschilder trägt.

Begründung:

Das Sicherheitspersonal auf der Wiesn sollte unter dem Gesichtspunkt der Kundenfreundlichkeit und des Servicegedankens namentlich erkennbar sein.
Eine namentliche Kennzeichnung des Ordnerpersonals in den Zelten ist für die Gäste von Vorteil, da die Ordner namentlich angesprochen und bei einer Eskalation die betroffenen Personen klarer identifiziert werden können.
Die Namensschilder sollten deshalb auch gut lesbar sein und sichtbar angebracht werden.
Derzeit sind auf dem Oktoberfest die Sicherheitspersonen größtenteils mit Nummern versehen. Dies hat in den vergangenen Jahren dann zu Problemen geführt, wenn für Gäste eine Erkennbarkeit aufgrund dieser Kennzeichnung nicht möglich war.

Fraktion Die Grünen – rosa liste

Lydia Dietrich
Thomas Niederbühl