Pressemitteilung | 10.02.2009

Neue Naherholungsfläche für Allach

Neue Naherholungsfläche für Allach

Die Schließung des Allacher Bades wird sich nach Überzeugung der Stadtratsfraktion Die Grünen-rosa liste positiv auf die Lebensqualität in Allach auswirken. Fraktionsvorsitzende Lydia Dietrich und Stadtrat Paul Bickelbacher wiesen darauf hin, dass das Geländes des Bades in eine renaturierte öffentliche Grünfläche ungewandelt und vielen Bürgern zur Erholung und Entspannung dienen wird. In zwei Abschnitten wird zunächst eine Grünfläche mit Spiel- und Liegewiesen entstehen, und später, nach Abschluss eines wasserrechtlichen Genehmigungsverfahrens, ein Seitenarm der Würm mit flachen Uferbereichen in das Gelände umgeleitet.

Lydia Dietrich: „Auch wenn jetzt viele dem Allacher Bad nachtrauern, wird die neu und ganzjährig nutzbare Naherholungsfläche bald nicht mehr aus Allach wegzudenken sein. Gerade für Familien und Kinder entsteht mit den flachen Uferbereichen des Würm-Seitenarms und den großen Spiel- und Liegewiesen – u.a. mit einer Beachvolleyballanlage – eine echte Attraktion.“