Pressemitteilung | 16.05.2013

Stadtrat erhöht Budget des Volkstheaters

Mehr Geld für gute Leistungen:
Stadtrat erhöht Budget des Volkstheaters

Der Kulturausschuss hat heute einstimmig beschlossen, den Etat des Volkstheaters dauerhaft auf 8 Millionen jährlich zu erhöhen. Damit folgte der Ausschuss unabweisbaren finanziellen Notwendigkeiten, die vom Kulturreferat und der Theaterleitung glaubhaft dargestellt und nachgewiesen worden sind.
Grünen-Fraktionschef Dr. Florian Roth sicherte dem Volkstheater auch für die Zukunft die Unterstützung der grün-rosa Fraktion zu: „Das Volkstheater hat unter Intendant Christian Stückl einen sehr erfreulichen Aufschwung genommen und ist aus der Münchner Kulturlandschaft nicht mehr wegzudenken. Seine Auslastung ist hervorragend – und das Engagement der Künstler hat die politische und finanzielle Unterstützung verdient, die heute vom Kulturausschuss beschlossen wurde. Für die Zukunft des Volkstheaters gibt es allen Grund zur Zuversicht – vielleicht auch bald in neuen und der Qualität der Darbietungen angemessenen Räumlichkeiten.“