Studentenentwürfe für das Viehhofgelände den Bürgern vorstellen

Antrag:

Das Referat für Stadtplanung und Bauordnung zeigt die im Rahmen eines Studienseminars am Lehrstuhl von Sophie Wolfrum an der Technischen Universität erstellten Entwürfe zum Viehhofgelände der Öffentlichkeit.

Begründung:

Im Sommersemester wurden von Studentinnen und Studenten am Lehrstuhl für Städtebau und Regionalplanung von Sophie Wolfrum an der Technischen Universität unter der Leitung von Frau Francesca Fornasier ca. 30 Arbeiten zum Viehhofgelände erstellt. Deren Einverständnis für eine Ausstellung liegt vor. Das Plantreff müsste vermutlich noch Druckkosten übernehmen. Die studentischen Entwürfe bergen interessante Anregungen für die Diskussion mit Entscheidungsträgern und Bürgern und sind auch wegen der anschaulichen Modelle hilfreich.

Fraktion Die Grünen-rosa liste

 

Initiative:

Paul Bickelbacher

Dr. Florian Roth

 

Mitglieder des Stadtrates

 

Print Friendly

Nach oben scrollen