Pressemitteilung | 27.05.2011

Variotram: Grüne fordern Ende der Blockade

P R E S S E M I T T E I L U N G

Variotram: Grüne fordern Ende der Blockade

Grünen Stadtrat Paul Bickelbacher hat das Vorgehen der Regierung von Oberbayern bei der Zulassung der neuen Variobahn kritisiert. Seit 2009 liegt das von der zuständigen Abteilung angeforderte Gutachten vor, immer wieder wurden neue Forderungen nachgeschoben.

Paul Bickelbacher „Die Dauer dieses Prüfungsprozesses ist inakzeptabel. In etlichen anderen Städten wurde die Variobahn in einer überschaubaren Frist geprüft und dann zugelassen. Es drängt sich die Frage auf, warum dies ausgerechnet in München unmöglich ist. Dass die CSU die Trambahn bekämpft, wo immer dies möglich ist, ist ja bekannt. Ich erwarte trotzdem, dass die Regierung von Oberbayern sich nicht von sachfremden Überlegungen leiten lässt und der Landeshauptstadt bei der Entwicklung des Öffentlichen Nahverkehrs keine Knüppel zwischen die Beine wirft. Die Prüfung muss jetzt endlich abgeschlossen werden.“