WETTBEWERB – GRÜN-ROSA RATHAUSFRAKTION SUCHT NEUES LOGO

Die Stadtratsfraktion Die Grünen – rosa liste in München sucht ein neues Logo. Zu diesem Zweck loben wir einen Wettbewerb aus, an dem sich jede und jeder beteiligen kann.

Das neue Logo sollte unsere Identität klar widerspiegeln: Wir sind eine Fraktionsgemeinschaft im 81köpfigen Münchner Stadtrat, bestehend aus 13 Grünen und einem Mitglied der rosa liste.  Unser altes Logo erscheint uns zu filigran und nicht prägnant genug, um einen Wiedererkennungseffekt zu erzeugen.

Wir wollen der Kreativität freien Lauf lassen und machen daher keine Vorgaben über Text, Schriften, Farben und Symbole. Eine Orientierung am Corporate Design der Grünen ist uns sympathisch, aber nicht Voraussetzung.

Die Preise:

1. Preis:

2. Preis:

Unser bisheriges Logo sowie das Logo der rosa liste finden Sie hier:

Das Corporate Design des Bundesverbandes der Grünen:

Teilnahmebedingungen:

Einreichungen werden nur in digitaler Form akzeptiert.  Wir erwarten eine Grafik in druckfähiger Größe mit 300 dpi. Einsendeschluss ist der 10.1. 2016.

Alle Einreichungen werden von einer Jury bewertet und – falls nicht anders gewünscht – auf unserer Website veröffentlicht. Falls wir uns für die Verwendung des Sieger-Logos entscheiden, wird der Urheber/die Urheberin im Impressum genannt.

Mit der Teilnahme am Wettbewerb werden die Nutzerrechte im Rahmen des Wettbewerbs und der politischen Öffentlichkeitsarbeit an den Veranstalter, die Stadtratsfraktion Die Grünen – rosa liste übertragen, vertreten durch die Vorsitzenden Dr. Florian Roth und Gülseren Demirel bzw. deren gewählte Nachfolger.

Mit dem Einsenden der Beiträge bestätigen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass sie Urheberrechte berücksichtigt und die Beiträge eigenständig erstellt haben.

Bitte richten Sie Ihre Beiträge und Rückfragen an:
presse@gruene-muenchen-stadtrat.de