Antrag | 17.03.2009

Bericht über den Fachtag „Arbeit für alle“

Antrag

Die Verwaltung wird gebeten, dem Stadtrat von dem von Behindertenbeirat und dem Behindertenbeauftragten veranstalteten Fachtag „Arbeit für alle“ am 28.11.2008 zu berichten und die Ergebnisse vorzustellen.

Begründung:
Am 28.11.2008 veranstaltete der Behindertenbeirat zusammen mit dem Behindertenbeauftragten den Fachtag „Arbeit für alle“. Zusammen mit Fachleuten aus Politik, Betrieben und Behindertenhilfe diskutierten Betroffene und deren Angehörige Möglichkeiten und Probleme von Menschen mit Behinderungen, die erwerbstätig sind oder sein wollen. U.a. wurden dabei Praxisbeispiele gelungener Integration vorgestellt. Wir würden nun gerne erfahren, welche Erkenntnisse aus der Tagung hervorgegangen sind und für die Angebote und Maßnahmen in München Anregung sein und/oder Anwendung finden können.

Bündnis ’90/Die Grünen – rosa liste

Initiative:
Lydia Dietrich, Fraktionsvorsitzende
Jutta Koller, Stadträtin
Gülseren Demirel, Stadträtin
Siegfried Benker, Fraktionsvorsitzender