Pressemitteilung | 09.12.2014

Die Borstei braucht Lärmschutz jetzt!

P R E S S E M I T T E I L U N G

Stadtrat Paul Bickelbacher hat beantragt, die Lärmschutzwand auf Höhe der Borstei schnellstens – also unabhängig von wie auch immer gearteten Tunnelplänen – zu verwirklichen, um die Bewohner der Borstei vor dem Lärm des vorbeiführenden Mittleren Rings zu schützen. Bickelbacher wies darauf hin, dass die Lärmschutzwand fester Bestandteil aller Varianten der Machbarkeitsstudie zu einem Tunnel an der Landshuter Alle sei. Sie könne daher sofort in Angriff genommen werden.

Paul Bickelbacher: „Viele der 2000 der Einwohner der Borstei sind dem ständigen Lärm des Mittleren Rings ohne besonderen baulichen Schutz ausgesetzt. Manche müssen sogar Tag und Nacht Belastungen ertragen, die über den Grenzwerten einer Lärmsanierung liegen. Diesen Misstand muss der Stadtrat so rasch wie möglich beseitigen. Die Lärmschutzwand an der Borstei darf nicht an den zeitraubenden Prozess eines Tunnelbaus an der Landshuter Allee geknüpft werden.“