Antrag | 30.06.2017

Die Isar-App erweitern – die Würm-App kann als Beispiel dienen

(Antrag) Die Isar-App wird um wichtige Elemente erweitert. Dazu gehören die verschiedenen Aufenthaltsqualitäten und Nutzungen der Isar wie

• Baden
  • Bootfahren
  • Surfen

Aspekte des Naturschutzes.

Gerade die Vielfalt und Schützwürdigkeit der verschiedenen Tiere und Pflanzen, die in und an der Isar leben, sollen den Münchnerinnen und Münchnern auf ansprechende Art und Weise vermittelt werden. Konzeptionell kann sich die Erweiterung der Isar-App an der Konzeption der Würm-App orientieren.

Am 20. Juni 2017 hat der Umweltausschuss eine App zur Würm als Umweltbildungsmaßnahme beschlossen. Für Münchens größten Fluss, die Isar, gibt es eine solche bisher nicht. In der zur Isar vorhandenen App werden lediglich Grillplätze und Toilettenanlagen vermerkt. Auch um die Attraktivität der bestehenden App zur erhöhen, bietet sich eine Erweiterung um oben genannte Punkte an.

Wir bitten, wie in der Geschäftsordnung des Stadtrates vorgesehen, um eine fristgemäße Bearbeitung unseres Antrages.

Fraktion Die Grünen-rosa liste

Sabine Krieger, Dominik Krause, Sabine Nallinger, Paul Bickelbacher, Dr. Florian Roth,

Thomas Niederbühl

Mitglieder des Stadtrates