Ein Neuer Seitenarm für die Würm

160623 Würm 1w2002 haben Die Grünen – rosa liste erstmals Anträge für eine naturnahe Gestaltung der Würm auf Münchner Stadtgebiet gestellt. Nach langen und teils heftigen Diskussionen wurden einige unserer Vorschläge aufgegriffen. Nun wurde ein neuer Seitenarm eröffnet, der die Flusslandschaft in Allach sowohl ökologisch als auch als Erholungsgebiet aufwertet. Grünen-Stadträtin Sabine Krieger war beim Spatenstich dabei.

Durch den neuen Flusslauf entsteht eine Insel als Rückzugsgebiet für Vögel und Reptilien. Auch Fische finden in dem Wasserlauf mit unterschiedlichen Tiefen passenden Lebensraum. Eine angrenzende neue Grünanl160623 Würm 3wage bietet eine Beachvolleyballfeld, ein Spielplatz wird vergrößert.  Insgesamt ist nun vom Würmtal bis nach Allach ein Grünzug von 130 Hektar entstanden.

Die Rede von Sabine Krieger zur Eröffnung des neuen Seitenarms ist >>>hier zu lesen.

Print Friendly

Nach oben scrollen